Prävention
Versicherung
Rehabilitation / Leistungen
Forschung
Internationales
Qualifizierung
Zahlen und Fakten
Presse / Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Kletter-Workshop zu gewinnen

Im Rahmen der "Deutschland bewegt Herbert"-Aktion werden Tickets für einen Workshop in einer Kletterhalle in Düsseldorf verlost. Teilnahmeschluss ist der 17.08.2014.

Zum Facebook-Auftritt

 

Hilfsmittel erleichtern die Pflege

Pflege beruht auf menschlicher Zuwendung. Aber sie kann auch zum "Knochenjob" werden: heben, umlagern, hinsetzen. Kleine Hilfsmittel schaffen Erleichterung – besonders dann, wenn sie in ein betriebliches Gesamtkonzept eingebunden werden.

Zur BGW-Mitteilung

 

Neu: Informationen in Leichter Sprache

Beschäftigte können sich jetzt auch in "Leichter Sprache" über alle Aktionen der Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" informieren.

Weitere Informationen

 

Nachrichten aus anderen Quellen*

Gehörschaden durch Musik vorbeugen

Zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene haben bereits einen Hörschaden. Wie man sein Gehör schützen kann, zeigt die Broschüre "Die tägliche Dröhnung - Gehörschäden durch Musik" der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

Weitere Informationen der BAuA

 

Der erfolgreiche Handwerksbetrieb

Wie Handwerksbetriebe den demografischen Wandel im Unternehmen besser einschätzen und rechtzeitig effektive Maßnahmen ergreifen können, erklärt eine neue Broschüre der Initiative Neue Qualität der Arbeit.

Zur Broschüre

 

* Der Inhalt dieser Nachrichten liegt nicht in der Verantwortung der Redaktion.